Longfingah

Info | Album | Fotos | Tour | Links

Info



Longfingah gilt als einer der begabtesten Reggae-MCs der Hauptstadt. Seit Jahren tourt der Berliner mit Harzer Wurzeln mit unterschiedlichsten Formationen durch die Landen. Neben losen Kollaborationen und Versioning für Reggae-Tunes anderer Künstler arbeitet er seit einigen Jahren fest mit verschiedenen Formationen zusammen. So stellt er neben Anne Beelitz den Gesangspart bei der Reggae All Star Band Wood In Di Fire und nahm mit der Band bereits drei Alben auf. Mit Illbilly Hitec beschreitet Longfingah Seit and Seit mit Drummer und DJ die Wege von Dubstep, Jungle, Breakbeat und Hip Hop. Auch die Reggaeband Dub Engineers tritt regelmäßig mit Longfingah auf und übernimmt die Aufgabe der Backingband für die Live-Tour zu Longfingahs erstem Solo-Album 'Cityopian Spirit' (2011, moanin'/Alive). Gemeinsam mit dem Produzenten Lukas Leonhardt veröffentlichte Longfingah unter der Namen Lo-Fi Youthz 2009 das viel beachtete Album 'Fly Over The Yard' (2009, moanin'/Alive).
Sein Soloalbum 'Cityopian Spirit' nahm er während seiner unzähligen Touren gemeinsam mit lokalen Produzenten und Reggae-Künstlern auf. Zum Teil entstanden die Tracks direkt nach den Konzerten.

Album


Cityopian Spirit
(CD 05/2011)
>>> Album Info

Fotos


donwload high res (2245x2926px, 998kb)


Tour



Links

>>> MySpace
>>> Info zu Lo-Fi Youthz