Archiv

05.04.2012

The Slackers: Europatour beginnt nach Ostern



Es ist wieder soweit. Die weltbeste Skaband aus NYC kommt auf den alten Kontinent. Mit dabei sind wieder einige Konzerte in Deutschland und der Schweiz, unter anderem am 21.4. in Gütersloh, 22.4. in Hamburg, 24.4. in Berlin, 25.4. in Köln und am 26.4. in Zürich. Aber keine Sorge, die Band plant eine Fortsetzung der Europatour im Herbst. Wir sagen rechtzeitig Bescheid. Die Tourdaten finden Ihr hier.
Das brandneue Album „The Radio“ gibt es im gut sortierten Einzelhandel. Hier könnt Ihr rein hören:
http://www.moanin.de/theslackersradio

Soniamiki: letzter Schliff fürs zweite Album



Die polnische Elektro-Avantgardistin Soniamiki hat ihre Overdubs für ihr zweites Album abgeschlossen. Derzeit bastelt Produzent Lukas Leonhard (http://firetower.de/) an Mix und Master. Er hat auch die Basisspuren aufgenommen. Soniamikis Lover Łukasz Lach, Frontmann der in Polen mit Boygroup-Status verwöhnten Postrocker von L.Stadt (http://www.facebook.com/lstadtband), hat die Drums eingespielt, die nun trashmaßig verfremdet im Casio-Sound die Basis des neuen Albums bilden. Das wird ziemlich abgefreakt und definitiv kompromisslos.
Anja Pietsch (http://www.anjapietsch.de/) macht übrigens das Foto für das Plattencover. Ihr dürft gespannt sein.
Etwas gefälliger dürfte im Vergleich Soniamikis Debütalbum „7pm“ daherkommen, das – wie wir voll Stolz bekennen - bei uns erschien:
http://www.moanin.de/soniamiki

Ärgerpopper von Blendend fahren auf's Land



Nun geht’s los bei Blendend aus Berlin. Die Band um den Ex-Sänger der Ex-Ska-Institution The Special Guests feat. Willie Ocean heißt jetzt Wilhelm Friedrich von und zu Hohen Neukölln und macht jetzt was ganz anderes: nämlich live gespielten Clubsound mit deutschen Texten. Der ehrwürdige Salon Zur wilden Renate (Bachstelzenumfeld, Kater Holzig, Bar25, usw.) hat die Jungs am 4. Mai zur Session eingeladen. Damit auch die Leute außerhalb Berlins Ärger kriegen, haben sich Blendend für ein Gastspiel in Leipzig verpflichten lassen. Das steigt am 19. Mai im Horns Erben. Das Berliner Publikum kommt dann wieder am 16. oder 17. Juni bei 48 Stunden Neukölln auf seine Kosten. Der genaue Auftrittsort wird noch verlautbart.
Blendend hören könnt Ihr hier:
http://www.soundcloud.com/blendend

Schokoladen lebt, Wood In Di Fire auch



Wie Ihr vielleicht schon vernommen habt, konnte der Berliner Kultclub Schokoladen noch einmal seinen Kopf aus der Schlinge ziehen und den bösen Investor vertreiben. Nun geht’s also doch weiter und damit auch die legendären monatlichen Reggae-Jams von Wood In Di Fire. Und tatsächlich ist von Jam die Rede, denn es hat jede Menge personeller Umbesetzungen bei den Reggae-All Stars gegeben. Nun gibt es so einige spannende und vor allem neue Gäste zu bewundern.
Jeden zweiten Freitag im Monat könnt Ihr die wohl beste Reggae-Jazz-Formation der Offbeat-Hauptstadt live erleben – das nächste Mal am 13. April. Freitag der 13. - das könnte speziell werden:
http://www.schokoladen-mitte.de/
Ins aktuelle Album von Wood In Di Fire könnt Ihr hier rein hören:
http://www.moanin.de/woodindifire

Longfingah auf Welttournee



Unglaublich aber wahr - Berlins bester Ragga-MC mach den Balkan und Mexiko unsicher. An den entlegensten Orten dieser Welt stellt er sein neues Album „Cytopian Spirit“ vor. Wir fragen, wann beehrst Du uns wieder in Berlin, Longfingah? Die Tourdaten gibt es hier.
Hier könnt Ihr in "Cytopian Spirit" rein hören:
http://www.moanin.de/longfingah


03.01.2012

The Slackers: Neues Album "The Radio"



Am 27. Januar 2012 erscheint auf moanin' die europäische Ausgabe des neuen Slackers-Albums als CD im stylischen Design des Ausnahmekünstlers A. Hartung. Auf „The Radio“ tut die weltbeste Ska-Band das, was sie eigentlich nicht nötig hätte. Sie covert anderer Leute Songs und dann auch noch vorwiegend aus den 80ern, einer wirklich wenig ruhmreichen Epoche des Pop. Dabei meinen sie das nicht ironisch. Vic Ruggiero fühlt sich wirklich wie beim ersten Mal, wenn er „Like A Virgin“ von Madonna singt.
Im April stehen dann wieder Konzerte der Slackers in Europa an. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

> Hier könnt Ihr in „The Radio“ reinhören.
> Hier könnt Ihr "The Radio" via amazon bestellen.

Soniamiki: Polens erstes interaktives Musik-Video



Die polnische Elektro-Musikerin Soniamiki arbeitet derzeit an ihrem zweiten Album, das 2012 wieder bei moanin' erscheinen wird. Als Vorgeschmack gibt es ab sofort das interaktive Musikvideo zur Single 'Night Is So Safe':
http://www.soniamiki.de/NightIsSoSafe/

Ihr müsst die Punkte im Video in der richtigen Reihenfolge anklicken, um kleine Monster zu bauen. Wer es schafft, während der Spielzeit des Videos drei Monster zu bauen, erhält die Single als kostenlosen Download.

Aktuelles Album: > 7pm

03.01.2012

Blendend: Große Ärger-Party in Berlin



Am 10. Februar 2012 steigt im Berliner Zosch die große Ärger-Party mit Blendend (Ärger-Pop) und Konfetti-Kanone. Unterstützt wird die Band hierbei von der Rider's Connection (Soulfunk mit Beatbox) und DJ Jack Jenson (House, Renate Resident).

Hier könnt Ihr erste Aufnahmen von Blendend anhören: http://blendend.eu/

Vic Ruggiero: Auf Europa-Tour



Heute abend beginnt in Hamburg die Europa-Tour von Vic Ruggiero. Solo spielt der Sänger der Slackers allein mit Gitarre und Mundharmonika vorwiegend Country- und Rockabilly-Songs aus seinem reichhaltigen Skizzenbuch. Dabei füllt das Ausnahmetalent die Bühne problemlos auch allein. Seine raren Solokonzerte gelten deshalb zu Recht als Geheimtipp.

Die Konzertdaten findet Ihr > hier.

> Hier könnt Ihr in das aktuelle Album „Somthing In My Blindspot“ reinhören

21.4.2011

Longfingah mit neuem Album



Der begabteste Reggae-MC Berlins bringt nun endlich bei moanin' sein Debüt-Album raus. Dabei ist Longfingah schon seit Jahren mit unterschiedlichsten Formationen wie Wood In Di Fire, Dub Engineers und Illbilly Hitec unterwegs. Sein Debüt 'Cityopian Spirit' entstand während seiner vielen  Touren durch unterschiedliche Länder. Die Stücke nahm er mit verschiedenen Produzenten und Sängern vor Ort teilweise direkt nach den Konzerten auf. 'Cityopian Spirit' ist deshalb soetwas wie ein Trip durch die aktuellen Reggae-Szenen rund um den Globus.

Das Album erscheint als CD am 13. Mai und wird bereits vorher bei iTunes erhältlich sein. Hier könnt Ihr in einen Powermix zum Album reihören:
http://www.youtube.com/watch?v=QqDSqiADwE0

Ab sofort ist Longfingah auch live mit dem neuen Album unterwegs. Die Tourdaten gibt es >>> hier.

>>> MP3s, Infos zum Album 'Cityopian Spirit'

The Slackers on Tour



Im Mai kommt die weltbeste Ska-Band aus New York wieder nach Europa. Dabei gibt die Band wieder Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Alle Europakonzerte der Slackers inklusive Termin für einen neuen lägendärem Ernesto-Gig gibt es >>> hier.

12.05.2011 Jena (GER) - Kassablanca
13.05.2011 Regensburg (GER) - Alte Mälzerei
17.05.2011 Vienna (AT) - Arena
18.05.2011 Munich (GER) - Feierwerk
19.05.2011 Zürich (CH) - Dynamo Werk 21
20.05.2011 Stuttgart (GER) - Wagenhallen
23.05.2011 Kassel (GER) - K19
24.05.2011 Hannover (GER) - Chez Heinz
03.06.2011 Cologne (GER) - Underground
05.06.2011 Hamburg (GER) - Hafenklang

>>> MP3s, Infos zum Album 'Self Medication'

Voodoo Moon: In's neue Album 'Moon Base' reinhören



Im Oktober erscheint bei moanin' das neue Album der Berliner Reggae- und Skaband 'Voodoo Moon'. Die ganz Neugierigen können schon mal in's Album 'Moon Base' reinhören. Weitere Infos zum Album folgen bald auf www.moanin.de

>>> Hörbeispiele des Albums 'Moon Base'


31.01.2011

Soniamiki mit neuem Video zur neuen Single



Der Star der polnischen Elektropop-Szene hat ein neues Video für einem neuen Song aufgenommen. „Wiem Nie“ wird demnächst auch als Single-Veröffentlichung exklusiv bei iTunes erscheinen. Das Video wurde gemeinsam mit Ewa Gaj und Momint produziert. Das Outfit steuerte die Mode-Designerin Agata Krajewska bei. Das intro-Magazin verglich Soniamiki mit Emilie Simon, Kate Nash, La Roux und Notwist. Ihr Debüt Album '7pm' erschien ebenfalls bei moanin'/Alive.

Das Video zu „Wiem Nie“ gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=8pq6Kdr9UlQ

MP3s, Infos zum aktuellen Album '7pm':
http://www.moanin.de/soniamiki


Paprika Korps auf Deutschland-Tour



Kurzfristig hat sich für die Heavy Reggae Rockers aus Polen eine Deutschland-Tour ergeben. Der Auftakt ist bereits am Mittwoch in Jena. Das aktuelle Album „Metalchem“ ist im vor Kurzem bei moanin' erschienen.

Die Tourdaten:
02.02.2011 Jena, Rosenkeller
03.02.2011 Leipzig, Absturz
04.02.2011 Marsberg, JBZ
05.02.2011 Pirna, Uniwerk
06.02.2011 Cottbus, Muggefug

MP3s, Infos zum Album 'Metalchem':
http://www.moanin.de/paprikakorps

Wood In Di Fire im Video-Fieber



Nach drei Alben, einer Single und zehnjähriger Video-Abstinenz will die Reggae-All-Star-Combo aus Berlin nun erstmals in unbekannt Gefilde aufbrechen. Nun sollen es gleich zwei Videos werden. Zum neuen Song „Cold Out There“ wird der New Yorker Filmkünstler Max Ray (www.maxrayonline.com) das Video produzieren. Die Veröffentlichung ist für April geplant. Ein weiteres Video soll in Eigenregie entstehen. Zu den Hintergründen des zweiten Videos hüllt sich die Band allerdings noch in Schweigen.

MP3s, Infos zum aktuellen Album 'Noon On The Moon':
http://www.moanin.de/woodindifire

The Dualers auf neuen Wegen



Nach dem sich Si Cranstoune von seinem Bruder und Gesangspartner Tyber und der gemeinsamen Band The Dualers getrennt hat, wird nun auch die Band eigene Wege ohne moanin' gehen. Beides hat nichts mit einander zu tun. Auch trennt sich Si von den Dualers im Guten, hat lediglich neue Pläne mit seiner Solo-Formation und braucht mehr Zeit für die Familie nach der Geburt des zweiten Kindes. The Dualers wollen nun ihr Glück mit einem Major-Deal versuchen. moanin' wünscht ihnen viel Erfolg für die Zukunft.

Voodoo Moon: In's neue Album 'Moon Base' reinhören



Im Oktober erscheint bei moanin' das neue Album der Berliner Reggae- und Skaband 'Voodoo Moon'. Die ganz Neugierigen können schon mal in's Album 'Moon Base' reinhören. Weitere Infos zum Album folgen bald auf www.moanin.de

>>> Hörbeispiele des Albums 'Moon Base'

Soniamiki: Neues Video zu 'Nie Musisz Się Bać' (30.08.2010)



Soniamiki ist nicht nur Multiinstrumentalistin und Sängerin sondern auch Filmemacherin im Bereich Trickfilm. Schließlich hat sie an der Kunsthochschule Poznan Filmanimation studiert. Deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis sie ihr eigenes animiertes Musikvideo herstellen würde. Das Video zum Titel 'Nie Musisz Się Bać' aus Ihrem aktuellen Album '7pm' ist jetzt fertig und auf YouTube zu sehen.

>>> Hier gehts zum Video.
>>> MP3s, Infos zum aktuellen Album '7pm'

Paprika Korps: Live in Deutschland im Oktober (30. August 2010)



Die polnischen Reggae-Stars kommen im Oktober für zwei Konzerte nach Deutschland um ihr neues Album 'Metalchem' (moanin'/Al!ve) live vorzustellen. Als Vorgeschmack gibt es einen Ausschnitt ihres Auftritts auf dem diesjährigen Ostroda Reggae Festival als Video auf YouTube zu sehen. Das jährliche Festival in den polnischen Masuren ist die wichtigste Reggae-Veranstaltung östlich der Oder.

>>> Hier gibt es das Video vom Ostroda Reggae Festival

Tourdates in Deutschland:
22.10.2010 Berlin, Supamolly
23.10.2010 Dresden, Groovestation

>>> MP3s, Infos zum aktuellen Album 'Metalchem'

Paprika Korps: Neues Album ‘Metalchem’/Tour im Herbst
(
6. August 2010
)



Das neue Album der polnischen Reggae-Stars ist wieder bei moanin‘ erschienen. irieites.de schreibt über ‚Metalchem‘: „Paprika Korps spielen mit Genregrenzen ohne Skrupel. Was andernorts vielleicht mit dem Label ‚Crossover‘ versehen und verschmäht würde, entfaltet hier farbenfrohe Blüten … und bereitet viel Freude!“
Als eine der am heftigsten tourenden Bands Polens begeistern Paprika Korps ihre Fans in ganz Europa von der irischen Westküste bis nach Nowosibirsk. Im Herbst kommt die Band wieder für Konzerte nach Deutschland. Die Termine werden demnächst auf www.moanin.de bekannt gegeben.

>>> MP3s, Infos zu ‚Metalchem

The Slackers: Europa-Tour beginnt



Wieder einmal beehrt die weltbeste Ska-Band aus New York ihre Fans auf dem alten Kontinent. Für Deutschland und Österreich gibt es folgende Daten:

Aug. 13 Aachen (GER) - Musikbunker
Aug. 14 Düsseldorf (GER) - Zakk
Aug. 17 Graz (AT) - Music House
Aug. 19 Lindau (GER) - Club Vaudeville
Aug. 20 Frankfurt (GER) - Das Bett

>>> Die kompletten Tourdaten
>>> MP3s, Infos zum aktuellen Album

Soniamiki: Videos vom Glücklich!?!!-Festival in Bielefeld



Auf der Website von Soniamiki ist jetzt ein Zusammenschnitt ihres Auftritts beim Glücklich!?!!-Festival 2010 in Bielefeld zu sehen. Außerdem sind auch Mitschnitte ihres Auftritts auf dem größten polnischen Festival „Heineke Open’er“ erhältlich.

>>> Live-Videos von Soniamiki
>>> MP3s, Infos zum aktuellen Album:

Voodoo Moon: Debüt-Album demnächst bei moanin‘

Noch im kommenden Herbst erscheint das Debüt-Album der Berliner Skaband bei moanin‘. Das Album wird „Moon Base“ heißen und befindet sich gerade in der letzten Produktionsphase. Record Release Party wird am 28. August in Berlin gefeiert.

Weitere Einzelheiten gibt es demnächst hier an diesem Ort.

>>> MySpace-Profil von Voodoo Moon

The Slackers: Europa-Tour im Mai




Jetzt stehen die Europa-Tourdates für Mai fest. The Slackers werden unter anderem auch in Deutschland und der Schweiz spielen: 15.05. Köln - Werkstatt, 17.05. Winterthur - Salzhaus, 18.05. München - Feierwerk, 19.05. Berlin - Yaam, 21.05. Hamburg - Fundbureau. Für Leute aus dem tiefen Westen lohnt sich vielleicht auch ein netter Wochend-Trip mit Stadtbesichtigung und Slackers-Konzert nach Amsterdam (NL), Sneek (NL), Brüssel (BE) oder Antwerpen (BE). Wer zum Tourabschluss am 24.5. im legendären Ernesto's in Sittard (NL) dabei sein will, sollte sich rechtzeitig Karten sichern.

MP3s, Infos über das akutelle Album und alle Europa-Tourdates der The Slackers gibts >>> hier.

Paprika Korps: Neues Album



Noch in diesem Jahr wird ein neues Studioalbum der polnischen Heavy Reggae Rockers erscheinen. Moanin' ist stolz, wieder die deutsche Ausgabe veröffentlichen zu können. Titel und das genaue Erscheinungsdatum steht noch nicht fest. Sicher ist aber, dass die Band zu einer Promotour im Oktober nach Deutschland kommen wird. Also, haltet die Augen auf.

>>> MP3s, Infos, Fotos

Soniamiki: Verlosung handbemalter T-Shirts

Soniamiki wird jeden Monat ein T-Shirt von Hand bemalen und kostenlos an Fans verschenken. Die Bemalung wird jeweils als Video auf ihrer Website zu sehen sein. Das T-Shirt Nr.1 hat mit Fabian aus Bonn bereits in kürzester Zeit einen Besitzer gefunden.T-Shirt Nr. 2 folgt im März. Wie Ihr Euch für das T-Shirt bewerben könnt, erfahrt Ihr auf der >>> Website von Soniamiki.

>>> MP3s, Infos zum aktuellen Album

Neu bei moanin': Soniamiki




Polen ist das neue Mekka für elektrolastige Popmusik mit 80er-Synthies und dem Charme von Singer-Songwriter-tum. Als Animationsfilmerin, Zeichnerin, Multiinstrumentalistin und Sängerin steht Soniamiki inmitten einer Szene aus jungen polnischen Künstlern. Ihr Musikprojekt entstand ursprünglich für die Modenschau einer befreundeten Designerin. Artwork und Fotos des CD-Covers kommen ebenfalls von Freunden. Ihr Lebenspartner singt bei der Post-Rockband L.Stadt, dessen "Death of a Surfer Girl" sie gleich eine gekonnte Coverversion verpasst. Live spielt Soniamiki am liebsten zu viert mit Schlagzeug, Gitarre, ihrem Computer und sie selbst am Gesang und schönerweise auch am Bass.

Ihr Debüt-Album "7 pm" erschien am 20.11.2009 auf moanin'/Al!ve und auf allen gängigen Download-Plattformen wie iTunes, eMusic, finetunes, Napster, AOL, etc.

>>> MP3s, Bilder und Infos zu Soniamiki

The Slackers: Neue Tour im Oktober (14.9.2009)



Die beste Ska-Band der Welt ist mal wieder in Europa unterwegs. The Slackers kommen im Oktober 2009 unter anderem nach Deutschland, Österreich, Spanien und Italien. Alle Termine und Infos zum aktuellen Album "Self Medication" gibt es hier:

>>> MP3s, Bilder, Infos zu "Self Medication"



>>> "Self Medication" bei Amazon.de

Vic Ruggiero: Draußen nur Kännchen (1.9.2009)



Vic Ruggiero hat sich im Sommer in Europa herum. Dabei sind ein paar neue Aufnahmen entstanden - unter anderem mit Sängerin Lisa und Fanfare Kalashnikov, die schon auf dem letzten Album "Something in my Blindspot" zu hören waren. Vic arbeitet noch daran - und vielleicht wird daraus das nächste Album... Nebenher hat er einige Konzerte gespielt, zum Beispiel beim "Saddest Music in the World Contest" in London und Berlin - und in Jena einen längeren Vortrag darüber gehalten, warum er es gut findet, dass es in der ganzen Stadt keinen Kaffee zum Mitnehmen gibt.

>>> www.vicruggiero.com
>>> Aktuelles Album: Something in my Blindspot >>> amazon

Lo-Fi Youthz: Das sagt die Presse (1.9.2009)

Im Juli ist das Debüt-Album von Lo-Fi Youthz erschienen. Wir haben ein paar Stimmen der Kollegen von der Presse gesammelt:

"Reggae angereichert mit jazzigem Flair, gelegentlichen Drum & Bass-Elementen (wie etwa bei "Keep On Walking" oder "Come Along") und Hip Hop. Das hat Stil und platziert die beiden Artists noch weiter vorne im Bereich "Reggae made in Germany". Schön ist vor allem, dass hier nicht dogmatisch ans Werk gegangen wird." (irieties.de)

"Selten hat bislang jemand so perfekt die jamaikanischen Vorlagen kopiert wie die Lo-Fi Youthz. Das Duo aus Produzent Lukas Leonhardt und Sänger Longfingah verlegt Kingston ... kurzerhand aus der Karibik ins Märkische Land." (taz Berlin)

"Die LO-FI YOUTHZ kommt aus Berlin und tritt den Beweis an, dass die Hauptstadt neben SEEED noch weitere Dancehall-Hochkaräter in petto hat." (Blueprint Fanzine)

"Longfingah ist in und um Berlin und zumindest in Kennerkreisen im restlichen Deutschland schon längst ein garant für sehr authentisch präsentierte und produzierte Reggae- und Dancehallmusik" (reggae-town.de)

>>> Infos zum Album "Fly Over The Yard" >>> amazon >>> iTunes
>>> Video zu Shine
>>> kostenlose Download-EP

Lo-Fi Youthz: Debüt-Album mit Video und kostenlosem Download



Longfingah und FireTowerStudio haben mit ihrem neuen Projekt Lo-Fi Youthz ihr Zuhause bei moanin' gefunden. Das Debütalbum "Fly Over The Yard" erscheint am 17.07.09 bei uns und ist im Plattenhandel sowie online via iTunes, eMusic, finetunes, etc. erhältlich.
Zur Single "Shine" gibt es ein tolles Video von Andreas Mulsow, das Ihr Euch hier ansehen könnt.
Außerdem schenken wir Euch eine kostenlose Download-EP mit vier Songs vom Debütalbum. Die EP "Warm Up" könnt Ihr Euch hier runterladen.

>>> Infos zum Album "Fly Over The Yard" >>> amazon >>> iTunes
>>> Video zu Shine
>>> kostenlose Download-EP

Vic Ruggiero: Deutschland-Konzerte im August



Vic Ruggiero treibt sich im Sommer in Europa herum. Neben neuen Aufnahmen sind ein paar Konzerte geplant:

02.08.09 Dublin (IRL) - The Cobblestone
06.08.09 Antwerpen (BE) - Bar Mondial
16.08.09 Lindau (DE) - Club Vaudeville
19.08.09 Köln (DE) - Sonic Ballroom
20.08.09 Berlin (DE) - Jail
22.08.09 Berlin (DE) - Bar 25 Circus
28.08.09 Jena (DE) - Braugasthof Papiermühle
30.08.09 Berlin (DE) - Bar 25 - Saddest Music Contest
03.09.09 Hamburg (DE) - Cobra Bar
05.09.09 Amsterdam (NL) - Maloe Melo
06.09.09 Rotterdam (NL) - Tiki's

>>> www.vicruggiero.com
>>> Aktuelles Album: Something in my Blindspot >>> amazon

Paprika Korps: Am 18. August auf dem Chiemsee Reggae Festival



Die Heavy Reggae-Spezialisten aus Polen spielen in diesem Jahr auf dem größten Reggae-Festival Deutschlands am Chiemsee. Ihr könnt die Band am Sonntag, den 16. August 2009 um 14.30 Uhr auf der Zeltbühne live erleben. Außerdem spielen auf dem Chiemesee Reggae Summer bekannte Größen wie Peter Fox und Jan Delay.

>>> aktuelles Album: Magnetofon >>> amazon

The Slackers: Interview und Sampler-Beitrag im Wahrschauer

Im neuen Wahrschauer-Magazin sind diesmal The Slackers mit einem Interview und dem Song "Estranged" vom aktuellen Album "Self Mediciation" (moanin'/Alive) auf der Heft-CD.

Vor ihrer letzen Berlin-Show 2008 waren The Slackers bei radio eins (rbb), um über das Album plaudern. Dabei spielten Vic Ruggiero und Glen Pine eine wirklich hörenswerte Akustikversion von 'Don't Forget The Streets'.

>>> Das Interview auf radio eins als Stream
>>> MP3s, Bilder, Infos zu "Self Medication" >>> amazon

The Dualers: THE MELTING POT erschienen



Neu bei moanin': The Dualers aus England. Ihr Album „Melting Pot“ erschien am 26.09.2008 erstmals offiziell in Deutschland. Ein Longplayer „auf dem ein Ohrwurm nach dem anderen aus den Lautsprechern erklingt. Ein mitreißender Mix aus Ska, Rock Steady und Early Reggae“ - so das Ska-Portal allska.de.

>>> Alle Infos über das Album "Melting Pot" >>> amazon

Paprika Korps: Video zu „HiFi“ online

Riesige Maschinen, Roboter, Zahnräder, Abflussrohre: Paprika Korps sind berühmt für ihre Album-Cover mit den apokalyptischen Zeichnungen von Gitarrist Lukasz Rusinek. Nach einem Jahr Arbeit hat Lukasz nun das erste Paprika Korps-Video fertiggestellt – zum Song „HiFi“ von der aktuellen Platte Magnetofon.

>>> mp3, Bilder, Infos zu "Magnetofon" >>> amazon