Something In My Blindspot

Vic Ruggiero

Al!ve Best.Nr. 804652 | amazon | iTunes

Cover | Tracklist | Tourdaten | Video | Fotos | weitere Infos



Pressestimmen

"Insbesondere die Duette mit Lisa Müller gehen ans Herz." (Jörn Schlüter, Rolling Stone)

"Lebensbejahende Lagerfeuermusik, humorvoller Anti-Folk - alles super auf den Punkt und trotzdem leicht daneben. Eine schillernd skurrile Platte, die Spaß macht. So einfach ist das." (Helma Becker, intro)

"Das fünfte Soloalbum 'Something In My Blindspot' gefällt durch seine raue Machart und einem Mix aus bodenständigem Blues, rauem Folk und rollendem Jazz. ... In Wahrheit macht der liebenswerte Weltenbummler Platten mit menschlichem Maß. Irgendwie trifft er damit einen Zeitgeist, der das Perfekte will und immer wieder scheitert." (Henning Richter, piranha)

"... insgesamt hat die ganze Platte eine angenehme Ausstrahlung, und mehrere, wie heißen die noch? Ja: Ohrwürmer, tatsächlich." (Torsten Hempelt, unclesally*s, Radio Eins)

"Trotz des frühjährlichen Veröffentlichungstermins kandidiert 'Something In My Blindspot' schon jetzt für den Titel der Sommerplatte 2008. Wer weiß, vielleicht gibt es ja dieses Jahr mal keinen 'Dragostea-Din-Ketchup-Song' und die Radiostationen spielen täglich Ruggiero's 'Innocent Girl' rauf und runter. Damit wäre jedem geholfen..." (Benedikt Ernst, bizarre-radio.de)

"Pop für alle, die wissen, was hip ist!" (Bernhard Jugel, NOTES)

"Dieses verschroben-liebenswerte New York, wie es sich in Ruggieros Melodien und Texten widerspiegelt, existiert vermutlich ohnehin nur für ihn und dank Platten wie dieser auch ein bißchen für uns." (Ferdinand Praxl, OX-Fanzine)

"Eine großartige kleine Platte, die von A-Z einfach Spaß macht." (Swen Bock, Plastic Bomb)


Das Album online kaufen bei:
iTunes | eMusic (kostenlos testen: 25 Songs geschenkt!)

Über das Album

Mister "ich-habe-die-Songs-geschrieben-weil-ich-kein-Geld-für-den-Psychiater-hatte" Ruggiero war mal wieder auf der Couch bzw. im Studio. Der Rancid-Teilzeitorganist und hauptberuflicher Sänger der Slackers hat in Berlin ein neues Album aufgenommen. Es handelt: von der Liebe, und es heißt: "Something In My Blindspot". Denn in der Liebe lauert doch immer irgendetwas Unerwartetes im blinden Punkt...

Mit dabei im Studio waren diesmal ein paar Gäste. Lisa von der Ska-Swing-Band "Black Cat Zoot" singt einige extra-romantische Songs mit Vic im Duett, und die rumänischen Blechbläser von Fanfare Kalashnikov sorgen für angemessen ausgeflippte Begleitung.

Das Album wird am 15. Februar 2008 auf CD via Al!ve (DE, CH, AT, Best.Nr. 804652), Sonic Rendevouz (BeNeLux) und online (iTunes, eMusic, finetunes u.a.) erscheinen.

Blues Mit Hut - Ein Portrait

Ein-Mann-Kapelle, Geschichtenerzähler, Nietzsche-Leser mit Humor, kleiner Mann mit Hut und breitem New Yorker Akzent: Das ist Vic Ruggiero. “Ich habe die Songs geschrieben, weil ich kein Geld für den Psychiater hatte”, hat er mal gesagt – in einem Interview fürs Radio, während des Essens.

>>> Vic Ruggiero - Portrait (PDF)

Cover



Download Cover 2000x2000px

Tracklist

1. Taking Care Of Business MP3
2. A Lovely Beginning feat. Lisa MP3
3. Innocent Girl MP3
4. Always Something In My Blindspot MP3
5. My Place feat. Lisa MP3
6. Hope I Never MP3
7. Lonely Nights feat. Lisa MP3
8. Vacant Stare MP3
9. If This Night MP3
10. Is It You? feat. Lisa MP3
11. Lonely Nights Reprise feat. Fanfare Kalashnikov MP3
12. A Love Of Confusion MP3
13. Mad At Me feat. Lisa MP3
14. Animals feat. Fanfare Kalashnikov MP3

Das Album bei >>> iTunes kaufen.

Tourdaten

präsentiert von: Wahrschauer, Slam, waste of mind, voice of culture, Blubsch

Aug. 04 Cologne (GER) - Sonic Ballroom
Aug. 27 Berlin (GER) - Jail
Aug. 28 Hamburg (GER) - Hafenklang
Aug. 29 Neuerode (GER) - Leib & Seele
Aug. 30 Karlsruhe (GER) - Alte Hackerei
Aug. 31 Bonn (GER) - Bla
Sept 1. Sittard (NL) - Ernestos
Sept 2. Dortmund (GER) - tba


Booking: Phonocaster

Video



Fotos


jpg 3000x2000px   jpg 1536x1024px  jpg 1536x1024px


jpg 1024x1536px   jpg 1536x1024px  jpg 2000x3000px

Mehr Infos, MP3s, Fotos

>>> über Vic Ruggiero